Über uns

Unser Team besteht aus Designern, Medieninformatikern und Ingenieuren, für die App-Entwicklung einfach Spaß an der Arbeit bedeutet. Der feste Drang, neue Wege zu gehen & unkonventionell zu denken um neuartige Lösungen zu entwickeln, verbindet uns.

we love apps wurde 2010 von Martin Reichl gegründet. Von Anfang an stand die Entwicklung qualitativer Applikationen mit echtem Mehrwert im Vordergrund. Apps sollen kein Selbstzweck sein, sondern Menschen privat und geschäftlich in Ihren Aktivitäten unterstützen. Seit mehr als sechs Jahren und 60 Apps beweisen wir täglich, dass wir zu dieser Aussage stehen.

Team

Martin Reichl, Inhaber

Martin Reichl

Inhaber

Martin ist Gründer von we love apps und seit 2010 jeden Tag mit Vollgas dabei. Seine langjährige Erfahrung in Sachen Apps bringt er in jedes Projekt ein. Neben dem Tagesgeschäft gehören die Bereiche Unternehmensausrichtung, Produktentwicklung und Kooperationen ebenso zu seinen Aufgaben. Wenn er nicht im Büro ist, trainiert er wahrscheinlich gerade für die nächste Laufveranstaltung.

Maximilian Schirmer, Projektleitung

Maximilian Schirmer

Projektleitung

Max ist seit 2015 dabei und kommt aus dem akademischen Umfeld. Bei uns genießt er die echte Praxisluft und die Möglichkeit, ständig kreative Lösungen ausprobieren zu können. Durch seine Projekterfahrung und seinen analytischen Weitblick bereichert er we love apps in sämtlichen Bereichen. Nach der Arbeit widmet sich Max seinem Quadcopter und nicht zuletzt seiner Familie.

Michael Bauroth, Entwicklung

Michael Bauroth

Entwicklung

Micha begleitet seit 2012 die Android-Entwicklung bei we love apps. Stets findet er neue Ansätze und geht an jedes Projekt mit frischem Ehrgeiz und Motivation heran. Zusammen mit Martin ein unschlagbares Team! Am Wochenende genießt Micha gern die thüringische Waldlandschaft bei einem Ausritt mit dem Mountainbike.

Johannes Hartmann, Entwicklung

Johannes Hartmann

Entwicklung

Johannes bereichert seit 2015 das Team mit seinen iOS-Skills und seinem pragmatischen Blick für gute Usability. Er fühlt sich auch in der Android-Welt zuhause und arbeitet momentan im Rahmen seiner Masterarbeit bei uns an einem innovativen Bedienkonzept für die Apple Watch. In seiner Freizeit findet man Johannes entweder auf dem Siegertreppchen eines Magic-Turniers oder in der Eishalle bei einem Hockey-Match.

Sina Kümmel, UX/Design

Sina Kümmel

UX / Design

Ihre Intuition für das passende Interface und ihr messerscharfer Blick machen Sina zu einem Ausnahmetalent in Sachen App-Design. Seit 2012 ergänzt sie das Team und verwandelt unspektakuläre Design-Meetings in spannende Workshops. Neben dem Zeichnen hat Sina die Leidenschaft für das Nähen entdeckt und gestaltet mit ihrer Singer viele schöne Dinge für ihre Kinder.

Fabian Müller, Entwicklung

Fabian Müller

Entwicklung

Fabian arbeitet für uns seit November 2016 als iOS-Entwickler und ist unser Mann für die besonders kniffligen Bugs und Lösungen. Mit seinen umfangreichen Kenntnissen und seinem virtuosen Umgang mit dem Debugger ist kein Bug zu groß und kein Problem zu schwer. Außerhalb von we love apps schlägt sein Herz für Borussia Dortmund, Spielkonsolen und seinen Podcast "Themenauflauf".

Robert Schwarze, Entwicklung

Robert Schwarze

Entwicklung

Robert bereichert das Entwickler-Team seit 2015 mit seinen Xamarin-Kenntnissen. Des Weiteren entwickelt er nativ für iOS und die Pebble. Dabei ist seine Ausdauer bei der Bug-Suche schon fast legendär. In seiner Freizeit interessiert sich Robert für Graffiti und Streetart und verbringt viel Zeit mit seinen Kindern.

Martin Zimmermann, Entwicklung

Martin Zimmermann

Entwicklung

Nach 2 Jahren ist uns eines klar: Das 'A' in 'Martin' steht für Android. Jede Woche kann er dies wieder auf's Neue beweisen. Durch seine Erfahrungen in der Open Source Community bringt Martin auch immer neue Ideen und Ansätze mit in die Entwicklung ein.